Schnupperstunde an der Lippachtalschule
Am 19.06. sind die Vorschülerinnen und Vorschüler zu einer Schnupperstunde in die Schule eingeladen.
Die Einladungen werden über die Kindergärten ausgegeben.
Wir freuen uns die Kinder schon einmal schnuppern lassen zu können und ihnen die Schule zu zeigen.
Während die Kinder  in den Klassenzimmern sind, bieten wir den Eltern oder Erzieherinnen bei einer Tasse Kaffee die Möglichkeit sich mit der Schulleitung, der Sekretärin oder der Betreuung ein wenig zu unterhalten.

Informationen zur Einschulung
Einschulung am am Mittwoch 13.09.2023,      voraussichtlich um  10:00  Uhr.

Da wirst Du von uns mit einer Feier begrüßt, lernst endlich deine Lehrerin,  deine Klassenkameraden,

dein Klassenzimmer und einige Kinder aus der Schule kennen.
Nach dieser kleinen gemeinsamen Feierstunde hast du deinen erste Unterrichtsstunde in der Schule.

Während die Kinder im Klassenzimmer sind findet für die Eltern durch den Elternbeirat eine kleine Bewirtung statt.
Um ca. 11.45 Uhr endet Dein erster Tag an der Schule.

Am Donnerstag geht es dann um 7:30 Uhr mit dem ersten kompletten Schultag in der Schule los.

 

Wir freuen uns auf Dein Kommen!

Im Namen des ganzen Teams,

Herzliche Grüße
Walther Martin / A. Dominke
Rektor / Kooperationslehrkraft