Ein Herzenswunsch unserer Lippachtalschule geht in Erfüllung: Wasserspender animiert zum gesunden Trinken
Mühlheim/Donau. Ab sofort können die Kinder der Lippachtalschule frisches Wasser direkt aus einem Wasserspender entnehmen. Die gesamte Schulgemeinschaft freut sich über den neuen „Kollegen“ aus Edelstahl, denn durch ihn entfällt in Zukunft das Kistenschleppen.
Viele Elterngenerationen haben früher Kisten mit Mineralwasser gekauft und eigenhändig zur Schule gebracht, damit die Kinder was zu trinken kriegen. Das war noch nie eine Ideallösung, in keiner Hinsicht. Mit dem neuen Wasserspender im Flur entfallen nun Einkauf und Transport. Dazu werden alle zu gesundem Trinken animiert, bei gleichzeitiger Optimierung der CO²-Bilanz. Ganze Karaffen werden abgefüllt und stehen in den Klassenzimmern bereit. Zusätzlich darf sich jedes Kind auch selbst direkt am Automat bedienen.
Damit erfüllt sich ein langgehegter Wunsch der gesamten Lippachtal-Schulgemeinschaft. In ganz besonderer Weise hat sich Simone Karle als Vorsitzende des Elternbeirates für das Projekt engagiert. Möglich gemacht wurde die erfolgreiche Umsetzung, neben dem großen Engagement des gesamten Elternbeirats, auch durch eine großzügige Unterstützung der Buck-Stiftung. Schulleiter Walther Martin und Bürgermeister Jörg Kaltenbach dankten für dieses vorbildliche Engagement zum Wohle der Gesundheit unserer Kinder sowie zum Wohle der Schulgemeinschaft.
BU: Getestet und für gut befunden. Bgm. Jörg Kaltenbach, Gerald Schänzel (Buck-Stiftung), Schulleiter Walther Martin und Elternbeiratsvorsitzende Simone Karle nehmen den ersten Schluck aus dem neuen Wasserspender in der Lippachtalschule.